Beratung


Beispiele für Beratungsanfragen:


«Nachdem unsere Kinder ausgezogen sind und auf eigenen Beinen stehen, möchte meine Frau endlich etwas für sich selber tun. Sie besucht Veranstaltungen von Lebenshilfeanbietern und überlegt sich, ob sie eine Ausbildung als spirituelles Medium beginnen soll. Ich bin besorgt, weil ich einfach nicht verstehen kann, was sie daran findet, und sie sich immer stärker von mir distanziert.»


«Seit der Corona-Pandemie hat sich mein Bruder völlig verändert. Er schickt mir andauernd irgendwelche Links zu Verschwörungstheorien und ist überzeugt, dass der Staat die Bürger manipuliere, dass die Medien manipuliert seien etc. In der Familie gibt es deswegen viel Streit, auch hat mein Bruder inzwischen Probleme an seinem Arbeitsplatz.»

 

infoSekta bietet:  

  • Telefonische Beratung (+41- 44- 454 80 80)
    Montag von 17.00 – 19.00 Uhr

    Donnerstag von 9.00 – 12.00 Uhr

    Freitag von 9.00 – 12.00 Uhr
  • Persönliche Beratung nach Terminvereinbarung kostet Fr. 90.-
  • Weitervermittlung an andere Fachstellen/ Fachpersonen